ZULÄSSIG HINZUFÜGEN

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

GESAMT:
0,00 €

5 Ultimative Tipps um Macarons selber zu machen!

durch Nihan Baser auf January 03, 2023

Möchtet ihr gerne Macarons zuhause selber machen?

Nussig-Schokoladige Macarons

Richtig schöne, leckere Macarons selber zu machen ist gar nicht schwer, wenn ihr ein paar Dinge beachtet. Man braucht nur etwas Übung und die richtige Technik. Welche das sind, erfahrt ihr jetzt hier!

 

1. Alle Zutaten sollten Raumtemperatur haben!

Klingt komisch, aber ihr solltet die Macaron-Zutaten alle auf Raumtemperatur zu haben. Das ist sehr wichtig, wenn ihr Macarons selber machen möchtet. Grundsätzlich gilt das übrigens immer beim Backen, egal ob Kuchen oder Macarons.

 

2. Die Eier sollten eher frisch und nicht zu alt sein.

Wenn Eier fast ablaufen, ist das Eiweiß noch flüssiger und das Eigelb kann bereits beim Aufschlagen schnell auseinander laufen. Es wird schwieriger die Eier zu trennen. Deswegen solltet ihr immer frische Eier kaufen. 

 

3. Das Mandelmehl muss sehr fein sein.

Die (gemahlenen) Mandeln müssen im Mixer fein gemixt werden. Das muss immer in Verbindung mit dem Puderzucker gemacht werden. Ansonsten tritt ganz schnell das Öl der Mandeln aus. 

 

4. Alle Zutaten müssen grammgenau gewogen werden.

Die Menge der Zutaten grammgenau abzuwiegen, ist eines der Geheimnisse. Es gibt, damit ihr richtig schöne Macarons selber machen könnt, keine "Ach, der Gramm macht nichts"-Haltung. Das gesamte Backergebnis ist von den genauen Mengenangaben abhängig. Übrigens gilt auch das für die meisten Vorgänge beim Backen. 

 

5. Die richtige Ofentemperatur. 

Alle Öfen haben zwar eine Schaltung, auf der die Ofentemperatur angegeben ist. Die wirkliche Temperatur im Ofen kann aber sehr stark von der Angabe des Geräts abweichen. Um genau zu wissen, welche Temperatur im Ofen ist, braucht es ein Thermometer, welches im Ofen steht. Da könnt ihr dann wirklich sicher sein, dass der Ofen die Temperatur hat, die ihr für die Macarons braucht. 

 

Sobald ihr alle diese Punkte beachtet, werdet ihr Macarons mit dem richtigen Rezept hervorragend selber machen können. Unser ultimatives Rezept gibt es ganz bald schon als Online Kurs für Euch zum Erwerben. Um nicht den Start zu verpassen, könnt ihr Euch hier unten auf der Seite in den Newsletter eintragen. 

Vielen Dank,

Nihan von Seidenzucker

 

ZURÜCK NACH OBEN