Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.
Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Noch 149 € bis zum kostenlosen Versand.

Sichere Bezahlung mit PayPal ★★★★★  3000+ glückliche Kunden

Werksverkauf am Bahnhof Schierstein

Verkauf in Mainz im Schokoladenhaus am Dom Öffnungszeiten Mo - Sa

Warenkorb 0

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Noch 149 € bis zum kostenlosen Versand.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Produkte
Kombinieren mit
Unsere Neuheiten
Ist dies ein Geschenk?
Zwischensumme Kostenlos
Versand, Mehrwertsteuer und Rabattcodes werden an der Kasse berechnet

Merkurist | Dubai-Schokolade jetzt auch in Wiesbaden

Merkurist | Dubai-Schokolade jetzt auch in Wiesbaden

Der neueste Schokoladen-Trend aus den sozialen Medien ist in Wiesbaden angekommen:
Die Dubai-Schokolade wird nicht nur in der Gastronomie angeboten, sondern bereits kreativ weiterinterpretiert – etwa als Macaron-Variante.


15 Euro für eine Tafel Schokolade – das zahlen aktuell viele Menschen für die sogenannte „Dubai-Schokolade“. In den sozialen Medien sorgt sie mit ihrer besonderen Füllung für einen echten Hype:
Pistazien-Creme, kombiniert mit frittierten Teigfäden („Engelshaar“) und Sesampaste, sorgt für eine einzigartige Konsistenz aus Knusprigkeit und Cremigkeit.

Dessert-Highlight im Restaurant „Kavos“

Auch in Wiesbaden ist der Trend längst angekommen. Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, bietet das griechische Restaurant „Kavos“ in der Grabenstraße die Dubai-Schokolade in Form eines Desserts an:
Ein Schokotaler aus Engelshaar und Nüssen, getoppt mit Schokomousse und dekoriert mit knusprigen Teigfäden, dazu flüssige Pistaziencreme und Beeren – ein echter Hingucker und Gaumenschmaus.

Zwei Macaron-Sorten mit Dubai-Schokolade bei Seidenzucker

Auch Nihan Başer hat den Trend mit ihrer „Manufaktur Seidenzucker Macarons“ in Schierstein aufgegriffen. Wie der Wiesbadener Kurier zuerst berichtete, bietet sie nun zwei Varianten der Dubai-Macarons an:

  • Eine Sorte mit Pistazienmousse-Füllung

  • Eine weitere mit Haselnusscreme

Die Dubai-Macarons sind bis Weihnachten erhältlich. Wer nicht den Weg nach Schierstein auf sich nehmen möchte, findet die Trend-Leckereien auch im Café „Latte Art“ in der Langgasse.

Auch Mainz mischt mit

In der Nachbarstadt Mainz gibt es die Hype-Schokolade ebenfalls bereits zu kaufen:
Das Schokoladenhaus am Dom bietet Dubai-Schokolade als Tafel, Macaron – und demnächst sogar in Pralinenform an.


👉 Zum Originalartikel auf merkurist.de:
Dubai-Schokolade jetzt auch in Wiesbaden